Messestand
PDFs

Diakonie de La Tour

Viele Menschen zählen auf uns - wir zählen auf Dich!



Die Diakonie de La Tour ist mit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs.

Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von der Diakonie de La Tour betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Soziales Engagement, orientiert an christlichen Werten, wird bei uns seit über 145 Jahren gelebt.

Aktuelle Lehrstellen:

Köch:in (m/w/d) in der Küche:Waiern (in Feldkirchen). Du absolvierst bei uns die Lehrausbildung und erlernst dabei sowohl das solide Handwerk des geschmackvollen Zubereitens von (Süß)-Speisen, Menüs und Büffets, als auch die organisatorisch-logistischen Aufgaben in einer Großküche, wie z.B. Einkauf und Lagerwirtschaft. Wir arbeiten mit frischen, regionalen Zutaten in kleinen Teams - von den Rohzutaten bis zum fertigen Produkt - du lernst alle Seiten des Kochhandwerks kennen. Besonders sind die Handgemachten Kärntner Nudeln mit frischen Zutaten aus der Region und ein 24 Stunden-Nudelautomat.

Du wolltest schon immer Käsnudel krendeln? Dann zögere nicht, deine Berufung zum Beruf zu machen und bewerbe dich online bei uns!

Integrative Lehre als Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d) - Gemütliches Ambiente, angenehme Atmosphäre und freundliche Bedienung - das macht unser Stadtcafé im Herzen von Klagenfurt aus. Du absolvierst eine integrative Lehrausbildung und bist für das leibliche Wohl unsere Gäste zuständig. Freundliches emfangen, ausssprechen von Tagesempfehlungen, servieren der Speisen und Getränke sind Teil deiner täglichen Arbeit. Während deiner Lehre lernst du auch die organisatorisch-logistischen Aufgaben im Gastroniomiebereich, wie z.B. Einkauf und Lagerwirtschaft, kennen.

Du wolltest schon immer im Bereich Gastronomie und Service tätig sein? Dann zögere nicht, deine Berufung zum Beruf zu machen und bewerbe dich online bei uns!

Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeiten liegt in unserem Servicebereich Finanz, Einkauf und Versicherung. Hier unterstützt Du speziell den Einkaufsbereich. Du erfährst eine abwechslungsreiche Ausbildung und erlernst sowohl allgemeine als auch spezifische Büroabläufe eines Non Profit Unternehmens. Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Klagenfurt. Wir sind zentraler Ansprechpartner für alle unsere Einrichtungen zu Themen wie zum Beispiel Personalmanagement, Marketing oder Rechnungswesen.

Dann zögere nicht, deine Berufung zum Beruf zu machen und bewerbe dich online bei uns!


Projekt A:Life 2.0 – Asyl & Lehre in Kärnten - Diese Initiative ermöglicht jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund eine Lehrausbildung in einem Kärntner Unternehmen mit der Inklusionsbegleitung durch die Diakonie de La Tour.

Du hast einen positiven Asylstatus und suchst eine Lehre?
Dann komm ins Projekt A:Life 2.0!

Wir bieten dir:
  • eine Qualifizierung in den Bereichen Deutsch, Mathematik, EDV und mehr.
  • eine Professionelle Begleitung und Unterstützung eine geeignete Lehrstelle zu finden.
Interesse? – Dann melde dich bei: IAM Kärnten: 0463/509 301 oder projekt.alife@diakonie-delatour.at

Weitere Lehrstellen (momentan besetzt):
Koch/Köchin (m/w/d) am Verwaltungsstandort der Diakonie de La Tour in Klagenfurt. Konditor:in (m/w/d) in der Küche:Waiern.

Ausbildungen:
„Einblicksmöglichkeiten“ in den Sozialbereich (ohne abgeschlossene Ausbildung):

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du auf jobs.diakonie-delatour.at.

Besuche uns auch auf Facebook und Instagram!

Wir freuen uns auf Dich!