Messestand

STORA ENSO WP BAD ST. LEONHARD GMBH

Hei! Hej! Hallo! Wir sind Stora Enso.

Unser Ziel ist ein grünerer Planet. Auf die Reise dorthin nehmen wir dich gerne mit.

Stora Enso zählt zu den weltweit führenden Anbietern nachhaltiger Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Bei Stora Enso hast du 23.000 Kolleg*innen in 50 Ländern. Keine Sorge: Hier in Bad St. Leonhard im Lavanttal kennen wir uns trotzdem alle beim Vornamen – weil wir miteinander per Du sind. Klingt ein bisschen schwedisch? Das liegt wohl daran, dass wir ein schwedisch-finnischer Konzern sind. Manchmal sagen wir hei statt hallo. Zum Beispiel wenn wir in Helsinki zu Besuch sind, wo unser neuer Firmenhauptsitz aus Holz die Skyline der Stadt prägt.


Das Sägewerk Bad St. Leonhard in Kärnten produziert Schnitt- und gehobeltes Holz und Brettsperrholz (CLT) vor allem für die Bauindustrie.

Wichtige Fakten

  • Stora Enso Division: Holzprodukte
  • Land: Österreich
  • Produkte: Schnittholz, verarbeitetes Holz und CLT
  • Jahreskapazität: 360 000 m3 (Schnittholz), 105 000 m3 (verarbeitetes Holz) und 80 000 m3 (CLT)
  • Anzahl der Mitarbeiter: 259
  • Gegründet: 1994

Dein Job. Natürlich sinnvoll.

Bei uns wachsen die Bäume ...

... nicht in den Himmel, sondern in deine Zukunft. Holz ist unser wichtigster Rohstoff und unsere Mitarbeiter*innen sind unser größtes Potenzial. Unsere Materialien wachsen nach und unsere Lehrlinge zu wertvollen Mitarbeiter*innen heran.

Warum Stora Enso?

  1. Weil wir dir die berufliche Sicherheit eines internationalen Global Players bieten können. Du gestaltest die Zukunft von Stora Enso mit und wir gestalten deinen optimalen Start ins Berufsleben. Deal?
  2. Weil wir zusammen ein starkes Team sind! Ein Held allein schreibt keine Geschichte. Aber gemeinsam schreiben wir eine Erfolgsstory. Unsere Vielfalt ergibt sich aus der Einzigartigkeit jedes und jeder Einzelnen.
  3. Weil du du sein kannst. In den technischen Berufen liegt die Zukunft und bei Stora Enso kannst du unabhängig von deinem Geschlecht alle Bereiche erobern, bis hinauf in die Führungsetagen. Diversität ist ein Schlüssel zum Erfolg.
  4. Weil du nicht studieren musst, um Karriere zu machen. Eine Lehre bei Stora Enso legt einen soliden Grundstein für deinen beruflichen Erfolg. Wenn du aber willst, kannst du deine Lehre mit der Matura ergänzen und dich später immer noch für ein Studium entscheiden.
  5. Weil es uns wichtig ist, dass du Spaß und Freude an deiner Ausbildung hast! Wähle aus den derzeit vier Lehrberufen, den aus, der am besten zu deinen Stärken und Talenten passt. Damit hast du den halben Spaß schon in der Tasche. Um den Rest kümmern wir uns

Wir sind schon da. Jetzt fehlst noch du!

Kontakt hinterlassen exec win(); #70

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Schweighofer Renate

HR Specialist
renate.schweighofer@storaenso.com


Ansprechpartner

Franz Scharf

Production Manager
franz.scharf@storaenso.com


Ansprechpartner

Eva-Maria Karrer

Team Leader Admin
eva-maria.karrer@storaenso.com


Ansprechpartner

Manuel Koinig

Technical Manager
manuel.koinig@storaenso.com


Ansprechpartner

Johann Traussnigg

Maintenance Specialist
johann.traussnigg@storaenso.com


Ansprechpartner

Sabine Bauer

HR Specialist
sabine.bauer@storaenso.com



Social Media


Medien


Bilder


Kontakt