Messestand
PDFs

LKH- Univ. Klinikum Graz

Das LKH-Univ. Klinikum ist mit rund 7.200 Mitarbeiter*innen einer der größten Arbeitgeber in der Steiermark.Bei uns arbeiten nicht nur Ärzt*innen und Pflegekräfte, Physiotherapeut*innen oder Biomedizinische Analytiker*innen, sondern auch Köch*innen, Gärtner*innen, Elektriker*innen, u. v. m.

Diese Berufe kann man bei uns im Zuge einer Lehre auch erlernen, wobei die Palette an Lehrberufen von der Bürokauffrau/dem Bürokaufmann bis hin zur Zahntechnikerin/zum Zahntechniker reicht. Derzeit sind 35 Lehrlinge in sieben Lehrberufen am Klinikum Graz beschäftigt.

 

Als staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bieten wir dir eine qualitativ hochwertige und umfassende Lehrlingsausbildung in einem angenehmen Arbeitsklima. Neben deiner praktischen Ausbildung im spannenden Umfeld einer Universitätsklinik und deiner theoretischen Ausbildung in der Berufsschule bieten wir zusätzlich:


 - Willkommenstag für Lehrlinge und Eltern

 - fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung

 - Bildungstage und Lehrlingsausflüge

 - Prämien für ausgezeichnete Schulerfolge und Lehrabschlussprüfungen
 - wöchentlichen Deutsch- und Englischunterricht

 - Lehre mit Matura im Haus

 

Wichtig ist uns, dass du die 9. Schulstufe positiv abgeschlossen hast, kommunikativ bist, über gute Umgangsformen verfügst und höflich bist. Außerdem punktest du bei uns mit einem gepflegten Äußeren und vor allem, wenn du eine ganz große Portion Teamgeist mitbringst.

 

Die Unterlagen, die wir von dir benötigen, umfassen grundsätzlich ein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und diverse Zeugnisse.

 

Wenn wir deine Bewerbung erhalten haben und sie uns überzeugt hat, dann laden wir dich zu einem schriftlichen Eignungstest ein. Hast du diesen bestanden, freuen wir uns, dich bei einem Hearing zu begrüßen. Darunter versteht man ein Gespräch, bei dem du dich präsentieren kannst und deine zukünftigen Vorgesetzten kennenlernst. Spätestens vier Wochen danach erfährst du, ob du die Lehrstelle bekommen hast.